Kurze Vikings-Pause vor der "Mission Titelverteidigung"

Die Vikings wünschen ein frohes Fest.
Die Vikings wünschen ein frohes Fest.Dacia Vikings/H. Jirgal
Die Dacia Vikings verabschieden sich in eine kurze Weihnachtspause. Schon im Jänner erfolgt der Start der "Mission Titelverteidigung". 

Nach der Saison ist vor der Saison! Das gilt auch für die Vikings, die sich im September in der Best-of-Five-Finalserie gegen die Graz Giants den 15. Staatsmeistertitel der Klubgeschichte gesichert hatten. 

Die Trophäe soll aber auch in der kommenden Saison in Wien bleiben. Deshalb schufteten die Football-Cracks unter Einhaltung des Präventionskonzepts bereits in den letzten Wochen für die Spielzeit 2021, die im März starten soll. Nach einer kurzen Weihnachtspause geht die Saisonvorbereitung im Jänner schließlich in die heiße Phase. 

Dann sollen auch die zwei US-Importspieler, die die Vikings auf dem Weg zum 16. Meistertitel verstärken sollen, an Bord sein. 

Trotzdem bleiben noch einige Fragezeichen offen. Am Montag will der Football-Verband AFBÖ schließlich Details zur Saison 2021 bekannt geben. Offen ist, welche Teams teilnehmen werden und in welchem Format gespielt wird. 

Auf dem Brief ans Christkind steht derweil wohl der 16. Meistertitel ganz oben. Bis dahin wünschen die Vikings allen Fans ein frohes Fest. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wem Time| Akt:
Vienna VikingsAmerican Football