Szene

Kurzfilm zeigt Backstory von "Blade Runner 2049"

Am 6. Oktober kommt das langerwartete Sequel von "Blade Runner" in die Kinos. Drei Kurzfilme verkürzen zuvor die Wartezeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Regisseur Dennis Villeneuve hat vor der Premiere von "Blade Runner 2049" drei seiner Lieblings-Filmemacher damit beauftragt, mit Kurzfilmen die Zeitspanne zwischen 2019 (das Jahr in dem das Original spielt) und 2049 zu überbrücken.

Luke Scott, der Sohn von "Blade Runner"-Regisseur Sir Ridley Scott, hat jetzt mit "2036: Nexus Dawn" den ersten Kurzfilm abgeliefert. Darin liegt der Fokus auf Niander Wallace, den von Jared Leto verkörperten Bösewicht.

Gruseliger Jared Leto

Im Jahr 2036 sind Replikanten nach wie vor verboten. Wallace verspricht den Behörden, dass er einen komplett sicheren und unterwürfigen Replikanten namens Nexus-9 erschaffen hat. Damit möchte er das Verbot aufgehoben sehen. In einem düsteren Büro macht Wallace sein Anliegen mit stoischer Ruhe klar.

Vor dem Start des Films am 6. Oktober werden Fans noch zwei weitere Kurzfilme zu sehen bekommen.

(baf)