Österreich

Kurzparkzonen-Schild von Baufirma entfernt: Alle Str...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIFF

Alles hat ein Ende, nur die Kurzparkzone hat(te) keins: Mit Fertigstellung des neuen Wohnblocks im Winter 2016 wurde in der Weisselgasse (Floridsdorf) eine Kurzparkzone errichtet.

Wie es gehört, mit Anfang- und Ende-Taferl. Nach kurzer Zeit war aber die Ende-Tafel weg – und die Kurzparkzone damit ungültig. "Die Parksheriffs haben trotzdem fleißig gestraft", ist WIFF-Bezirksrat Ossi Turtenwald empört.

Des Rätsels Lösung: "Eine Baufirma hat das Schild Ende 2016 illegal entfernt, damit die Kurzparkzone aufgehoben. Das ist Sachbeschädigung", so Matthias Holzmüller von der MA 28 zu "Heute". Bei einer Routine- Inspektion sei den 28ern der Missstand aufgefallen, am Mittwoch wurde eine neue Ende-Tafel aufgestellt.

Gute Nachricht: Die bisher ausgestellten Strafen sind ungültig. Wer einen Strafzettel bekommen hat, kann sich an die MA 67 ([email protected], Telefonnummer: 4000-6700) wenden, sein Geld zurückholen.