Österreich

Kuschelige Kaninchen bei Bushaltestelle ausgesetzt

Bei einer Bushaltestelle wurden zwei völlig unterkühlte Kaninchen gefunden. Sie waren einfach in ihrer Transportbox ausgesetzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei neue Mitbewohner hat das Tierheim St. Pölten – die Geschichte dahinter ist aber mehr als traurig.

Passanten entdeckten bei einer Bushaltestelle eine Transportbox, beim näheren Hinsehen trauten sie ihren Augen nicht: Zwei rabenschwarze Kuschel-Kaninchen saßen vor Kälte zitternd darin, waren einfach ihrem Schicksal überlassen worden.

Der in Kenntnis gesetzte Tierschutzverein St. Pölten ließ die beiden Buben untersuchen, der Veterinärmediziner stellte eine starke Unterkühlung fest. Lange hätten die beiden Rammler (Anm.: so heißen männliche Hasen oder Kaninchen) also nicht mehr überlebt.

"Mittlerweile haben sie sich von den Strapazen in unserem warmen, kuscheligen Kaninchenstall erholt. Für die zwei suchen wir ein gemeinsames Zuhause mit viel Platz und vor allem mit verantwortungsvollen Tierhaltern, die sich bis an ihr Lebensende um sie kümmern", heißt es seitens des Tierheim-Teams.

(nit)