Stress, Einsamkeit und digitale Entfremdung: In einer Zeit, in der diese Probleme immer häufiger werden, schafft Bianca Dorner aus St. Florian (Bez. Linz-Land) in ihrer Praxis und bei Hausbesuchen Räume, in denen sich Menschen geborgen fühlen dürfen. Und zwar mit etwas, das laut ihr im Raum OÖ niemand bietet: professionelle Kuscheltherapie.
Dabei geht es keineswegs um Sexualität, sondern um Wärme, Nähe und Akzeptanz. Die Nachfrage ist hoch, doch es fehlen ausgebildete Therapeuten. Deswegen sind die Wartezeiten aktuell lang.
Dazu ist das Angebot nicht als Therapieform anerkannt – Betroffene müssen die Kosten also selbst tragen. Die diplomierte Krankenschwester fordert die Enttabuisierung und leistbare Zugänge für alle.
Facts & Figures
Bianca Dorner öffnet seit über zwei Jahren ihre Türen für die professionelle Kuscheltherapie. Als diplomierte Krankenschwester kombiniert sie medizinisches Know-how mit menschlicher Nähe. Die Wirkung ist durch Studien belegt: Körperkontakt setzt das Glückshormon Oxytocin frei, senkt damit nachweislich Stress.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]