Österreich

Küssen erlaubt! Altstadt wird zur "Knutsch-Zone"

Heute Redaktion
Teilen
Die Linzer Altstadt wird zur Kuss-Zone.
Die Linzer Altstadt wird zur Kuss-Zone.
Bild: Michael Prieschl

Knutschende Pärchen stehen in der Linzer Altstadt derzeit an der Tagesordnung. Es wurden sogar eigene Kuss-Zonen eingerichtet. "Heute" klärt jetzt auf.

An den Hausmauern hängen viele Mistelzweige, küssende Pärchen halten den innigen Moment mit der Kamera fest. Dieses Bild gehört in der Linzer City derzeit zur Tagesordnung.

Genauer gesagt in der Altstadt: Denn diese verwandelt sich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit in eine große "Knutsch-Zone". Zwei an der Mauer angebrachte Schilder fordern praktisch zu Zärtlichkeiten auf.

Auf den Tafeln ist ein küssender Smiley mit einem Herz zu sehen. Darunter steht "Zone", um die Pärchen auf den richtigen Bereich hinzuweisen.

"Heute" klärt das Kuss-Rätsel auf



Nach der "Schnipp-Schnapp"-Drohung sorgt nun der nächste witzige "Schildbürgerstreich" für Gesprächsstoff.

"Heute" machte sich schlau, löst nun das Rätsel um die Kuss-Schilder auf.

Auf Initative des Vereins "Altstadt Neu" wurde unter dem Motto Mistelkuss in der Weihnachtszeit ein Fotobewerb ins Leben gerufen.

Verliebte Pärchen können ihre schönsten Kuss-Momente unter den Schildern noch bis Heilig-Abend einschicken. Nähere Infos unter: altstadt-linz.at.

Als Hauptpreis winkt ein romantisches "Dinner for 2".

(mip)

;