Blaulicht-Großeinsatz

Kutsche stürzt über Böschung ab – 10 Verletzte in Fügen

Am Samstag kam es in Fügen zu einem Crash mit einer Kutsche. Als der Kutscher abstieg, um ein Problem zu beheben, zogen die Pferde die Kutsche weiter.

Michael Rauhofer-Redl
Kutsche stürzt über Böschung ab – 10 Verletzte in Fügen
Grosseinsatz nach Kutschenunfall in Fügen -Fotocredit: ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL

Blaulicht-Großeinsatz in Fügen (Bezirk Schwaz). Am Samstag verunfallte eine mit zehn Personen besetzte Kutsche. Zuvor dürfte es Probleme am Zugstrang gegeben haben, weswegen der Kutscher vom Fuhrwerk abgestiegen war. Doch wie der ORF unter Berufung auf die Polizei berichtet, zogen die beiden Pferde die Kutsche weiter, wodurch sie über eine Böschung hinabstürzte.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am Samstag (30.12.2023) kam es in Fügen zu einem verhängnisvollen Kutschen-Unfall. 
    Am Samstag (30.12.2023) kam es in Fügen zu einem verhängnisvollen Kutschen-Unfall. 
    ZOOM.TIROL

    Alle Verletzten kamen aus Deutschland

    Eine Person wurde unter der Kutsche eingeklemmt, konnte jedoch befreit werden. Bei den Fahrgästen handelte es sich um deutsche Staatsangehörige, bestehend aus vier Kindern und sechs Erwachsenen. Durch den Unfall wurden laut Ersterhebungen zwei Kinder schwer verletzt (10 und 12 Jahre männlich). Sechs erwachsene Personen (zwischen 42 und 50 Jahren) sowie zwei Kleinkinder (4 und 7 Jahre) wurden leicht bzw. unbestimmten Grades verletzt. Die Schwerverletzten wurden in die Klinik nach Innsbruck, die weiteren Verletzten ins BKH Schwaz gebracht. Der Kutscher sowie die Pferde blieben unverletzt.

    Im Einsatz standen zwei Streifen der Polizei, zwei Fahrzeuge des Rettungsdienstes, zwei Notarzthubschrauber (Martin 7 und Heli 4) sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Fügen und Schlitters.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      mrr
      Akt.