Österreich

Kutscher brach Tante Nase - 1 Jahr Haft

Heute Redaktion
Teilen

Wegen eines Streits rund um Geld schlug ein 36-Jähriger auf seine 80-jährige Tante ein und brach dabei ihr die Nase. Das Landesgericht Korneuburg verurteilte den 36-Jährigen am Dienstag zu einem Jahr Haft, dabei sind neun Monate bedingt.

Der Fiakerfahrer wollte sich von seiner 80-jährigen Tante 200 Euro ausborgen. Dabei gerieten die beiden in eine Meinungsverschiedenheit. Dabei schlug der 36-Jährige der betagten Dame ins Gesicht und brach ihr dadurch die Nase.

Gleich zu Prozessbeginn am Dienstag bekannte sich der Mann zu diesem Stoß schuldig. Der Angeklagte erhielt eine Haftstrafe und muss seiner schwerhörigen Tante 2.200 Euro Schmerzensgeld zahlen. Der im selben Prozess angeklagte Raub konnte jedoch laut Richterin nicht nachgewiesen werden.