Welt

Kuwait exekutiert eigenen Prinzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das kuwaitische Königshaus eines seiner eigenen Mitglieder hinrichten lassen: Prinz Faisal Abdullah Al-Dschaber Al-Sabah war wegen Mordes zum Tod verurteilt worden und wurde am Mittwoch mit sechs anderen Personen exekutiert.

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat das kuwaitische Königshaus eines seiner eigenen Mitglieder hinrichten lassen: Prinz Faisal Abdullah Al-Dschaber Al-Sabah war wegen Mordes zum Tod verurteilt worden und wurde am Mittwoch mit sechs anderen Personen exekutiert.
Prinz Faisal Abdullah war 2010 für schuldig befunden worden, seinen Neffen, ebenfalls ein Prinz, getötet und illegal eine Feuerwaffe und Munition besessen zu haben.

Bei den anderen Hingerichteten handelt es sich um eine Kuwaiterin, die bei der Hochzeit ihres Ex-Mannes mit seiner neuen Frau ein Festzelt in Brand gesetzt und so mehr als 40 Frauen und Kinder getötet hatte.

Drei Männer und zwei Frauen aus Bangladesh, Ägypten, Äthiopien und den Philippinen wurden für Vergehen wie Mord, versuchter Mord, Entführung und Vergewaltigung gehängt. Es waren die ersten Exekutionen in Kuwait seit 2013.