Szene

Kyle MacLachlan kehrt als FBI-Agent zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/ Kyle MacLachlan

25 Jahre nach dem Ende der TV-Kultserie "Twin Peaks" wird Kyle MacLachlan für die vom Sender Showtime geplante Neuauflage erneut in die Rolle des FBI-Agenten Dale Cooper schlüpfen.

25 Jahre nach dem Ende der TV-Kultserie wird Kyle MacLachlan für die vom Sender Showtime geplante Neuauflage erneut in die Rolle des FBI-Agenten Dale Cooper schlüpfen.

Der US-Schauspieler bestätigte seine Rückkehr bei einem Event des Senders und meinte: "Ich bin wahnsinnig aufgeregt, in die seltsame und wunderbare Welt von Twin Peaks zurückzukehren. Möge der Wald mit euch sein." Sein Regisseur David Lynch zog sogleich auf Twitter nach: "Willkommen zurück, Special Agent Dale Cooper!"

Die neun neuen Folgen sollen noch dieses Jahr gedreht werden und pünktlich zum 25-Jahr-Jubiläum des Serienendes 2016 Premiere feiern.

Lynch, der mit seiner schrägen Mystery-Serie "Twin Peaks" (1990 - 1991) Kritiker und Zuschauer begeisterte, wird bei der Neuauflage Regie führen sowie sämtliche Episoden gemeinsam mit seinem Kollegen Mark Frost schreiben und produzieren. Ob neben MacLachlan weitere Darsteller aus der Original-Serie zurückkehren, ist noch nicht bekannt.