Szene

Kylie Jenner stürzt Snapchat in die Krise

Die 20-Jährige übte auf Twitter Kritik an neuen Funktionen der Social Media-Plattform. Das ließ die Börsenkurse fallen.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Kylie Jenner zeigt ihren Babybauch.
    Instagram/Kylie Jenner

    "Also, öffnet noch jemand Snapchat nicht mehr? Oder bin das nur ich? Es ist so traurig", schrieb die kleine Schwester von Kim Kardashian am Mittwoch auf Twitter ihren fast 25 Millionen Followern.

    Das überarbeitete Design mache die bei Jugendlichen extrem beliebte App nun viel unübersichtlicher und komplizierter, so die Kritik, die sie mit vielen Usern teilt. Welche Auswirkungen ihr Tweet allerdings auf Snapchat haben würde, damit hat Jenner nicht gerechnet.

    1,5 Mrd. Dollar Einbußen

    An der Wall Street verlor die Aktie des Unternehmens von Evan Spiegel daraufhin 8 Punkte. Das entspricht einem Wertverlust von stolzen 1,5 Milliarden Dollar. Für Snapchat doppelt bitter, da sich die Aktie nach einer positiven Quartalsbilanz gerade erst erholt hatte.

    Ob es das schlechte Gewissen war, sei dahingestellt. Auf Twitter ließ Kylie danach jedoch wissen, dass Snapchat ihre "erste Liebe" gewesen sei.

    (baf)