Szene

Kylie Minouge: Rechtsstreit wegen Namen

Heute Redaktion
Teilen

Sängerin Kylie Minogue (47) hat Streit mit Reality-Star Kylie Jenner (18). Die Australierin will die einzige Kylie sein - auch auf dem Papier. Laut der Webseite "Stereogum" hat die 47-Jährige rechtliche Schritte eingeleitet, um gegen das Vorhaben Jenners vorzugehen.

Sängerin (47) hat Streit mit Reality-Star  Kylie Jenner  (18). Die Australierin will die einzige Kylie sein - auch auf dem Papier. Laut der Webseite "Stereogum" hat die 47-Jährige rechtliche Schritte eingeleitet, um gegen das Vorhaben Jenners vorzugehen.

Im vergangenen Jahr wollte Kylie Jenner den Namen und damit die Marke "Kylie" schützen lassen, für "Zwecke, weltweit Informationen im Bereich Entertainment, Mode und Popkultur verbreiten zu können." Doch Sängerin Kylie Minogue hält nun dagegen.

Laut den Gerichtsunterlagen sehe die Australierin darin die Gefahr, dass ihre eigene Marke geschwächt werde. In den Papieren wird Jenner als "Nebendarstellerin" in der Serie "Keeping Up With The Kardashians" beschrieben und für ihren "photographischen Exhibitionismus" kritisiert. Dieser hätte unter anderem die Rechte behinderter Menschen verletzt.

Die 18-Jährige sorgte im Dezember mit einer Modestrecke im "Interview"-Magazin für Aufsehen, bei der sie im Rollstuhl posierte.

Minogue dagegen wird als "international namhafte Künstlerin, Kämpfern für die Menschenrechte und Brustkrebs-Botschafterin" beschrieben. Zudem habe die 47-Jährige bereits die Marken "Kylie Minogue Darling", "Lucky - The Kylie Minogue Musical" und "Kylie Minogue" rechtlich schützen lassen. Die Jüngste des Jenner/Kardashian-Clans hat sich zu diesem Disput bislang noch nicht geäußert.

;