Sportmix

Kyrgios sorgt bei US-Open-Aus für Flaschen-Eklat

Nick Kyrgios ist bei den US Open gescheitert. Für den Australier war im Viertelfinale Endstation gegen den Russen Karen Chatschanow.

Heute Redaktion
Nick Kyrgios lieferte auch bei seinem US-Open-Aus einen Eklat.
Nick Kyrgios lieferte auch bei seinem US-Open-Aus einen Eklat.
Imago Images

In einer hochdramatischen Begegnung setzte sich Chatschanow schließlich mit 7:5, 4:6, 7:5, 6:7 und 6:4 gegen den Publikumsliebling durch, steht im Halbfinale des Tennis-Klassikers, bekommt es nun mit dem Norweger Casper Ruud zu tun, der den Italiener Matteo Berrettini mit 6:1, 6:4 und 7:6 aus dem Turnier nahm.

Der als Bad Boy bekannte Kyrgios verabschiedete sich aus Flushing Meadows mit einem Knall. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Während einer Trinkpause donnerte der Australier eine Flasche wutentbrannt und mit voller Wucht gegen den Stuhl des Schiedsrichters. Der beschwerte sich, dass beinahe sein Computer zum eingeben des Spielstands herabstürzte.

Kyrgios´ fadenscheine Erklärung dafür: "Sie ist mir aus der Hand gerutscht." Videos der Szene machen in sozialen Netzwerken die Runde.

Auch nach dem Spiel war der 27-Jährige kaum zu beruhigen. Während das Publikum Halbfinalist Chatschanow feierte, zertrümmerte Kyrgios noch zwei Schläger auf dem Tennisplatz.

"Es fühlt sich an, als hätte ich entweder alles gewonnen oder nichts, als hätte ich bei diesem Turnier versagt. Ich denke, ziemlich jedes andere Turnier während des Jahres ist Zeitverschwendung. Man sollte nur bei den Grand Slams spielen, daran können sich die Leute erinnern", so der sichtlich geknickte Australier nach dem Viertelfinal-Aus.

Mehr zum Thema