Österreich

L17-Fahrt endet im Chaos

Heute Redaktion
Teilen

Mit drei Leichtverletzten endete eine Übungsfahrt Dienstagnachmittag auf der S33 bei St. Pölten. Weil Stephanie W. (17) zu dicht auf einen Lkw auffuhr, zog ihre Mutter die Handbremse.

Die Fahranfängerin verlor dadurch die Kontrolle über den Ford, kam auf die zweite Fahrspur und rammte den Pkw einer 22-Jährigen, der auf der Fahrerseite zum Stillstand kam.

Weniger glimpflich endete hingegen ein Unfall Dienstagabend in Leobersdorf (Baden). Ein Mann (30) dürfte alkoholisiert die Straße überquert haben und wurde vom Auto eines 18-jährigen Lenkers erfasst. Der Fußgänger musste mit Schädel-Hirn-Trauma ins Spital gebracht werden.

Keine Verletzten, dafür aber viel Wirbel verursachte ein Kraftfahrer am Mittwoch in St. Pölten. Der zu hohe Lkw blieb in einer Unterführung hängen und wurde stark beschädigt.