Österreich

L17-Lenker mit Jugendlichen in Penzing schwer verunf...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MA 68 Lichtbildstelle

Ein 17-jähriger Führerscheinneuling verunfallte mit zwei 16-jährigen Insassen mit seinem Wagen am Donnerstagabend kurz nach 21 Uhr in Wien-Penzing schwer. Das Unfallauto prallte gegen einen Baumstumpf. Der Lenker und eine 16-jährige Beifahrerin erlitten Prellungen, ein weiterer 16-jähriger Insasse wurde schwer verletzt.

Aus bisher unbekannter Ursache kam das mit drei Personen besetzte Auto in der Kefergasse von der Fahrbahn ab, geriet auf einen parallel verlaufenden Bahndamm und prallte dort gegen einen Baumstumpf. Der 16-jährige Jugendliche auf der Rückbank musste vom leicht verletzten Lenker und seiner Beifahrerin aus dem Wrack geborgen werden.

Der schwerverletzte 16-Jährige wurde von der Berufsrettung Wien betreut und ins Krankenhaus eingeliefert. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Wien geborgen. Die Feuerwehr stand mit drei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz.