Österreich

Motor ausgefallen: Flieger musste auf Feld notlanden

Heute Redaktion
Teilen
Der Pilot blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Der Pilot blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Bild: laumat.at / Matthias Lauber

Die Notlandung eines Kleinflugzeugs in Laakirchen ist am Samstag glimpflich ausgegangen. Der Pilot musste auf dem Feld landen, nachdem der Motor ausgefallen war.

In der Nähe des Flugplatzes Gmunden-Laakirchen ist es zu Mittag zu einem Zwischenfall mit einem Kleinflugzeug gekommen.

Der Pilot des Fliegers musste auf einem abgeernteten Feld notlanden und ist dabei hart aufgesessen. Dabei wurde das Flugzeug schwer beschädigt, der Pilot blieb aber unverletzt.

Zwei Feuerwehren standen im Einsatz und sicherten das Gebiet ab. Der beschädigte Flieger wurde auf einen Anhänger verladen und abtransportiert.

Ermittlungen laufen

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. Es wird vermutet, dass bei dem Kleinflugzeug der Motor ausgefallen sein könnte.



(wil)