Welt

Labrador-Hündin bringt GRÜNEN Welpen zur Welt

Auf einem Bauernhof auf Sardinien ist ein Labrador zur Welt gekommen, der im wahrsten Sinne des Wortes noch grün hinter den Ohren ist.

20 Minuten
Teilen
Sein Name ist Pistazie.
Sein Name ist Pistazie.
Marcel Kusch / dpa / picturedesk.com

Überraschung auf einem Bauernhof in der italienischen Gemeinde Oschiri auf Sardinien. In einem aus vier Welpen bestehenden Wurf einer Labrador-Hündin befand sich einer, der ganz grün zur Welt kam. Die Hofbetreiber Giannangelo Liperi und Cristian Mallocci trauten ihren Augen nicht : "Er sieht aus wie ein Außerirdischer", sagt Malloci zur italienischen Nachrichtenseite "TGCOM24".

Er erklärte weiter, dass die erste Vermutung war, dass die Hündin auf dem Rasen entbunden hatte. "Aber als wir den Welpen in die Hand nahmen, stellten wir fest, dass das tatsächlich die Farbe seines Fells war - es war wirklich grün. Wir haben unseren Augen nicht getraut". Daher beschlossen die Besitzer prompt:

"Wir nennen ihn Pistazie".

Farbe kommt von Biliverdin

Im Internet suchten die Besitzer nach einer Erklärung für die außergewöhnliche Fellfarbe des Welpen. Die Antwort: Die Farbe kommt von Biliverdin, einem grünen Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin. Der Stoff ist verantwortlich für eine Reihe von Grünfärbungen im Organismus, bis hin zu grünem Blut bei einigen Tierarten. Er hat sich während der Geburt mit dem Fruchtwasser der Mutter vermischt und wurde von dem Welpen aufgenommen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Sein Name ist Pistazie
    Sein Name ist Pistazie
    Marcel Kusch / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema
    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf