Welt

Hier trauert Labrador Sully um George H. W. Bush

Heute Redaktion
Teilen

Echte Liebe kann auch der Tod nicht trennen: Labrador Sully liegt ausgetreckt vor dem Sarg von George H. W. Bush. Der Ex-US-Präsident starb im Alter von 94 Jahren.

Es ist ein herzzerreißendes Bild: Als der Sarg von George H. W. Bush (†94) in Washington aufgebahrt wurde, legte sich sein treuester Gefährter davor: Labrador Sully trat zwar erst am 25. Juni 2018 in das Leben seinen Herrchens, war aber fortan immer an seiner Seite.

Bush hatte den süßen Hund nach dem Tod seiner Ehefrau Barbara ( starb am 17. April) bekommen, Sully ist ein trainierter Assistenz-Hund, er sollte seinem Herrchen Gesellschaft leisten.

Sully war immer an Bush seniors Seite

Nachdem er den Hund bekommen hatte, twitterte Bush damals: „Eine große Freude, unser neuestes Familienmitglied zu begrüßen. Sully, ein wunderschöner und ein wunderbar trainierter Lab von @AmericasVetDogs. Ich könnte nicht dankbarer sein, besonders für ihren Einsatz für unsere Veteranen."

Picture

Sullys nächste Aufgabe: Er wird sein totes Herrchen noch auf seinen letzten Weg von Washington nach Texas begleiten. Bush senior wird mit der Air Force 747 nach Hause geflogen, die, wenn der amtierende Präsident an Bord ist, die Air Force One ist. Das Rufzeichen auf diesem Flug wird „Special Air Mission 41" sein, um des 41. Präsidenten der USA zu gedenken. Dannach ist Sullys Mission beendet. Der Labrador wird in Zukunft anderen Veteranen helfen. (isa)