Wien

Lachen gegen den Krieg! Wien lädt zum Comedy Event 

Zum Lachen geht man nicht in den Keller. Aufstehen, einstehen und lachen- für die Ukraine! Highway 2 Help und lädt zu einem Comedy Benefit Event.

Teilen
"Stand Up For Ukraine"- Reginald Bärris moderiert den englischen Comedy-Abend im Kult-Theater Spektakel!
"Stand Up For Ukraine"- Reginald Bärris moderiert den englischen Comedy-Abend im Kult-Theater Spektakel!
Youtube/Reginald Bärris

Highway 2 Help. Diese "Nonprofit Organisation" arbeitet für den Frieden und begibt sich aktiv auf die Straßen der Ukraine. Elias, der Gründer von Highway 2 Help, holte Anfang des Jahres mit seinem Auto, Freunde aus den ukrainischen Kriegsgebieten und brachte sie in Sicherheit. Diese Eindrücke änderten alles. Aber nicht nur für ihn. Er gründete Highway 2 Help und fährt seitdem mit seinem Team mehrmals die Woche, zur ukrainischen Grenze in Ungarn, der Slowakei und Rumänien um humanitäre Hilfe zu leisten.

Humor verbindet- Die Komödie in der Tragödie

Eine der ältesten Kleinkunstbühnen Wiens, nämlich das Spektakel im 5. Bezirk und die Organisation Highway 2 Help schlossen sich zusammen für ein besonderes Event. Am 30. April um 20 Uhr findet "Stand Up For Comedy", eine englischsprachige Comedy Show im Spektakel statt. Das Ganze wird präsentiert von "Wiener Comedy". Die besten englischen Comedians entführen uns einen Abend lang in eine amüsante Welt, mit sozialem Unterton. Das ist nicht nur lustig, sondern menschlich. Es braucht in dunklen Tagen etwas Komödie in der Tragödie.

Highway 2 Help: "Die Solidarität erreicht einen Peak und flacht dann flacht sie ab, das ist oft so. Aber die Geflüchteten , die jetzt zu uns kommen, brauchen genauso Hilfe wie jene, die am Anfang gekommen sind."

"Oh Gosh!" Reginald Bärris führt durch den Abend

Das Line-Up ist "amazing": Da werden Ali Hasnain, Samantha Lackner, Emily Thornhill, Diana Renner, David Stockenreitner, Sia Motlagh, Saad Al Ghefari und noch viele mehr auftreten! Als Moderator begeistert uns der wunderbare Reginald Bärris. Die Karten kann man entweder online um 15 Euro bestellen oder direkt an der Abendkasse um 20 Euro kaufen. Tickets besorgen, Gutes tun und lachen.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr</strong>. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – <a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990">nun muss er Strafe zahlen.</a><a data-li-document-ref="120034990" href="https://www.heute.at/s/1000-euro-strafe-weil-kranker-mit-dem-auto-fuhr-120034990"></a>
    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg