Tottenham greift durch

Lachgas-Video: Premier-League-Star fliegt aus Kader

Yves Bissouma wird den Premier-League-Saisonauftakt verpassen. Der Spieler wurde von seinem Klub Tottenham aus dem Kader gestrichen.
Sport Heute
15.08.2024, 21:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Tottenham Hotspur verkündete am Donnerstag, dass der 27-jährige Malier nicht Teil des Spieltagskaders beim Premier-League-Auftakt gegen Leicester City am Montagabend sein wird. Bissouma sei suspendiert worden.

Der Grund dafür ist ein vom Fußballprofi selbst in sozialen Medien veröffentlichtes Video, das Bissouma beim Inhalieren von Lachgas zeigt. Das Einatmen von Lachgas ist in Großbritannien illegal, wurde letztes Jahr als Droge der Klasse C eingestuft.

"Muss das Vertrauen zurückgewinnen"

"Er wird am Montag nicht zur Verfügung stehen. Wir haben ihn für das Spiel gesperrt", sagte Tottenham-Trainer Ange Postecoglou am Donnerstag. "Er muss das Vertrauen bei mir, als auch bei seinen Kollegen, zurückgewinnen", erklärte der Klub-Manager weiter.

Bissouma, 37-maliger Nationalspieler für Mali, kam im Sommer 2022 von Brighton zu den "Spurs", die Nordlondoner überwiesen knapp 30 Millionen Euro für den variabel einsetzbaren Defensivspieler. Bisher hat Bissouma 56 Pflichtspiele für die Spurs bestritten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.08.2024, 07:30, 15.08.2024, 21:56
Jetzt E-Paper lesen