Österreich

Lackenhof: Skifahrer per Helikopter ins Spital

Schwerer Skiunfall in Lackenhof am Feiertag: Ein 45-Jähriger wurde per Christophorus 15 ins Amstettener Klinikum geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Mann stürzte auf Piste.
Mann stürzte auf Piste.
Bild: Bergrettung Lilienfeld (Symbolbild)

Die Hochsaison für die fliegenden Lebensretter aus Ybbsitz wegen alpiner Unfälle wurde bereits eingeläutet: Erst gestern wurde das Team von Christophorus 15 nach Lackenhof gerufen. Am Feiertag war dort ein 45-jähriger Schifahrer gestürzt und blieb schwer verletzt im Schnee liegen. Nach notärztlicher Erstversorgung und Schmerztherapie direkt auf der Piste, wurde der Mann ins Amstettner Spital gebracht.

Zweiter Skiunfall binnen Tagen



Erst vor wenigen Tagen waren die ÖAMTC-Retter auf das Hochkar gerufen worden - ebenso wegen eines gestürzten Freizeitsportlers. Im Winter steht der C15 neben den üblichen Einsätzen vor allem für verunfallte Schifahrer, Snowboarder und Tourengeher am Hochkar, am Ötscher und auch im oberösterreichischen und steirischen Umland bereit.

(Lie)

;