Österreich

Ladekran kippte um und stürzte auf Haus-Rohbau

Stundenlang waren die Feuerwehrmitglieder aus Kirchberg am Wagram und Grafenwörth mit einer heiklen Millimeterarbeit beschäftigt.

Heute Redaktion
Teilen

Ohje! Am Marktplatz in Kirchberg am Wagram (Bezirk Tulln) verlor ein Lkw mit ausgefahrenem Ladekran sozusagen das Gleichgewicht, das Schwerfahrzeug kippt auf die Seite und touchierte ein angrenzendes Haus – einen Rohbau.

Verletzte gab es keine zu beklagen, allerdings standen die alarmierten Feuerwehrmitglieder aus Kirchberg und Grafenwörth vor einer großen Herausforderung: Die Bergung des Lkw, ohne dass es zu Schäden kommt.

Zwei Stunden lang tüftelten die Florianis in feinster Millimeterarbeit herum, da das Kranfahrzeug für das Aufstellen des Lkw zu wenig war, stellte ein privates Bauunternehmen einen zweiten Kran zur Verfügung.

"Zum Glück ist kein Schaden entstanden", so Jürgen Pistracher von der Feuerwehr Kirchberg zu "Heute".

(nit)

;