Österreich

Ladendes Hoverboard löste Brand in der Donaustadt aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zimmerbrand in der Donaustadt beschäftigte am Freitagabend die Wiener Berufsfeuerwehr. In einer Wohnung in der Murrstraße fing ein ladendes Hoverboard Feuer, Matratzen, die in der Nähe lagen, beschleunigten den Brand.

Laut Michael Wagner von der Berufsfeuerwehr Wien wurden die Einsatzkräfte um etwa 19 Uhr in die Murrstraße im 22. Bezirk gerufen. Dort war ein Zimmerbrand im Gange. Verletzt wurde ersten Informationen zufolge niemand.

Die Brandursache muss nun von der Polizei festgestellt werden. Einem ersten Verdacht zufolge könnte aber ein Hoverboard schuld sein. Der Akku könnte Feuer gefangen haben. Dieses griff dann auf mehrere Matratzen über, wodurch sich die Flammen schnell ausbreiteten.

Für die Feuerwehr war die Bekämpfung des Brandes kein Problem, sie zogen nach getaner Arbeit etwa 2 Stunden nach Einsatzbeginn wieder von dannen.