Wien

Ladendieb (14) rammt Verkäufer Ellbogen ins Gesicht

Ein 14-Jähriger versuchte, aus einem Supermarkt in Wien-Landstraße Alkohol mitgehen zu lassen. Als er aufflog, ging er auf einen Mitarbeiter los.

Jochen Dobnik
Die Polizei nahm den 14-jährigen Ladendieb vorübergehend fest. (Symbolfoto)
Die Polizei nahm den 14-jährigen Ladendieb vorübergehend fest. (Symbolfoto)
Getty Images

Der 14-Jähriger soll das alkoholische Getränk in seinem Rucksack verstaut und daraufhin versucht haben, das Geschäft zu verlassen. Ein Mitarbeiter stellte sich aber dem Jugendlichen im Kassenbereich in den Weg und forderte ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen. Daraufhin schlug der Teenager dem 52-Jährigen mit dem Ellenbogen ins Gesicht und versuchte zu fliehen. Er konnte jedoch durch den Mitarbeiter aufgehalten werden.

Die alarmierten Polizisten nahmen den 14-Jährigen vorläufig fest. Die Eltern wurden über den Vorfall informiert und der Jugendliche wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer