Österreich

Ladendieb (23) bedrohte Polizisten mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann zückte ein Messer und bedrohte damit den Beamten
Der Mann zückte ein Messer und bedrohte damit den Beamten
Bild: iStock (Symbolfoto)

Ein 23-Jähriger wollte am Freitag in einem Lebensmittelgeschäft in St. Veit Geld aus der Kasse stehlen. Die Kassiererin schlug ihn aber in die Flucht und die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Der 23-Jährige betrat kurz nach 19.00 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in St. Veit und versuchte aus der Geldlade der Kasse Bargeld zu stehlen.

Die Kassiererin konnte das allerdings verhindern und schlug den Ladendieb in die Flucht. Kunden machten daraufhin einen uniformierten Polizisten, der sich zum Zeitpunkt der Tat in dem Geschäft befand, auf den versuchten Diebstahl aufmerksam.

Der Beamte nahm sofort die Verfolgung auf und konnte den St. Veiter nach kurzer Zeit stellen. Plötzlich zog der 23-Jährige ein Klappmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte damit den Polizisten.

Gegenwehr geleistet

In der Zwischenzeit trafen weitere Beamte ein und unterstützten ihren Kollegen. Sie konnten den 23-Jährigen schließlich nach heftiger Gegenwehr vorläufig in Verwahrung nehmen.

Weder der Verdächtige noch die Beamten wurden bei dem Vorfall verletzt. Über Weisung der Staatsanwaltschaft wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht.



(wil)

;