Österreich

Ladendieb (27) von Verkäufer verfolgt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Verkäufer eines Linzer Sportartikel-Geschäfts beobachtete am Dienstag einen Ladendieb, als er mehrere Waren unter der Jacke versteckte und das Geschäft verließ. Der Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf, führte die Polizei zum Täter. Dieser hatte bereits zuvor Waren gestohlen.

Der Vorfall ereignete sich Dienstagmittag in der Linzer City. Ein Mitarbeiter des Geschäfts bemerkte den Diebstahl und verfolgte den Täter. Mit dem Handy war er mit der Polizei ständig in Kontakt, führte die Beamten zu dem Dieb.

Bei dem Beschuldigten handelte es sich um einen 27-Jährigen aus Klingenbach im Burgenland. Als ihn die Polizisten aufhielten, hatte er die gestohlenen Waren noch unter seiner Jacke versteckt.

Im Zuge weiterer Erhebungen wurde bekannt, dass der Burgenländer schon am Vormittag des selben Tages wegen Diebstahls angezeigt worden war. Zudem trug er eine Lederjacke, bei der die Diebstahlsicherung abgerissen worden sein dürfte. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

ist auch auf Facebook