Niederösterreich

Ladendieb (67) stahl Camembert und Autorevue-Zeitung

Ungewöhnlicher Zwischenfall in Melk: Ein 67-Jähriger ließ aus einem Supermarkt ein Stück Käse und aus einer Trafik eine Zeitung mitgehen.

Erich Wessely
Teilen
Dieb stahl ein Stück Käse
Dieb stahl ein Stück Käse
Getty Images/iStockphoto (Symbolfoto)

Der Vorfall ereignete sich am Freitag kurz vor Mittag in Melk: Der 67-jährige Wiener ging in einen Supermarkt einkaufen, brachte Leergut zurück und kaufte Mineralwasser ein.

Camembert-Packung eingesteckt

In seiner linken Jackentasche versteckte er aber ein Stück Käse, die Camembert-Packung hatte einen Wert von knapp 6 Euro. Anschließend verließ er das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Unmittelbar darauf betrat er die neben dem Supermarkt gelegene Trafik und stahl aus dem Regal eine Zeitschrift Autorevue, diese gab er in den Einkaufswagen und verließ die Geschäftsfläche.

Filialleiter schritt ein

Auf dem Parkplatz wurde er vom Filialleiter des Marktes angehalten und auf die Diebstähle angesprochen. Er zeigte sich sofort geständig und bezahlte die zuvor gestohlenen Gegenstände im Rahmen der Schadenwiedergutmachung - Anzeige.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer
    Mehr zum Thema