Österreich

Ladendieb (80) entpuppte sich als Serientäter

Ein älterer Herr wurde am Montag in einem Geschäft in Graz auf frischer Tat dabei ertappt, als er gerade mehrere Toilettartikeln stehlen wollte.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pensionist hatte es auf Kosmetikartikeln abgesehen
Der Pensionist hatte es auf Kosmetikartikeln abgesehen
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 80-Jähriger versuchte gegen 11.30 Uhr in einem Geschäft am Lazarettgürtel in Graz Kosmetikartikel zu stehlen. Dabei wurde der Pensionist allerdings von einem Detektiv beobachtet.

Im Zuge der Ermittlungen konnten dem einschlägig vorbestraften Grazer vier weitere Diebstähle von Toilettartikeln nachgewiesen werden. Der 80-Jährige ist teilgeständig und wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Mann trug präparierte Jacke

Auch ein 30-jähriger Georgier ging am Montag gemeinsam mit einem Komplizen auf "Beutetour". Gegen 17.15 Uhr besuchten sie ein Geschäft in der Ostbahnstraße.

Die beiden Männer hatten es auf Parfums abgesehen. Einer der Täter versteckte diverse Parfumflaschen in einem Gang, die dann von seinem Kollegen mit einer Tragetasche aus dem Geschäft gebracht worden sein dürften.

Bei einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass der 30-Jährige eine speziell präparierte Jacke trug. Der Georgier wurde festgenommen, die Fahndung nach dem Mittäter läuft.



(wil)

;