Wien

Ladendieb attackiert Detektiv und stürzt durch Wand

Ein Mann wollte in einem Geschäft Alkohol stehlen. Als er vom Ladendetektiv angesprochen wurde, attackierte er ihn mit Pfefferspray.

Heute Redaktion
Teilen
Bei der Auseinandersetzung stürzten die beiden Männer durch diese Wand.
Bei der Auseinandersetzung stürzten die beiden Männer durch diese Wand.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich in der Jörgerstraße im 17. Bezirk. Ein 30-jähriger Pole wurde von einem Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er sich eine Flasche hochprozentigen Alkohol in die Jacke steckte. Als der Mann den Kassabereich verließ ohne zu bezahlen, wurde er vom Ladendetektiv angehalten.

Mit Pfefferspray attackiert

Der Mann widersetzte sich sofort und attackierte den Mitarbeiter mit einem Pfefferspray. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden Personen, wobei diese durch eine provisorische Wand stürzten. Erst mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Die Polizisten nahmen den Mann fest. Durch die Sprühwirkung des Pfeffersprays wurden ebenfalls zwei Mitarbeiterinnen im Kassabereich leicht verletzt. Die Berufsrettung Wien versorgte die verletzten drei Mitarbeiter notfallmedizinisch und brachte sie in ein Krankenhaus.

Mehr zum Thema