Österreich

Ladendieb attackierte Kaufhausdetektiv

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem ein 34-Jähriger am Mittwoch in einem Bekleidungsgeschäft auf der Mariahilfer Straße hochwertige Markenkleidung um mehrere hundert Euro gestohlen hat, wurde er von Detektiven angehalten. Die Konsequenz: ein verletzter Detektiv.

Um 17.30 Uhr ereignete sich ein Ladendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Mariahilferstraße. Der Beschuldigte Branislav J. (34) stahl hochwertige Markenbekleidung. Nachdem der Mann den Kassenbereich bereits passiert hatte, wurde er von zwei Kaufhausdetektiven angehalten.

Branislav J. attackierte die Detektive sofort mit Faustschlägen und Fußtritten und versuchte zu flüchten. Was folgte, war eine filmreife Schlägerei auf der Mariahilferstraße. Trotz des massiven Widerstandes des Beschuldigten konnten die Detektive Branislav J. bis zum Eintreffen einer Funkstreife festhalten.

Die Beamten nahmen den Beschuldigten fest. Er befindet sich in Haft. Einer der Detektive wurde durch die Attacken des Beschuldigten an der linken Hand leicht verletzt.