Österreich

Ladendieb attackierte Personal und Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitagnachmittag beobachtete ein Kaufhausdetektiv eines Supermarktes in der Weißenböckstraße einen Ladendiebstahl. Als er versuchte, den Tatverdächtigen anzuhalten, wurde dieser aggressiv und wollte sich nicht beruhigen.

Auch gegenüber den alarmierten Polizisten verhielt sich der mutmaßliche Ladendieb unkooperativ, attackierte sie mit Tritten und Faustschlägen und setzte mehrere Fluchtversuche. Der 50-Jährige wurde festgenommen.

In der Nacht auf Samstag verständigte dann noch gegen 01.30 Uhr ein Zeuge die Polizei, nachdem er einen Einbruch in eine Supermarktfiliale in der Niederhofstraße beobachtet hatte. Beamte der Polizei Meidling konnten einen 30-jährigen Mann anhalten und festnehmen.