Österreich

Ladendieb bedrohte Detektive mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Ladendieb, der von zwei Detektiven auf frischer Tat ertappt worden war, hat die beiden mit einem Messer bedroht. Es gelang ihnen dennoch den Mann zu überwältigen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Kurz nach 18 Uhr wurde der Beschuldigte Enes O. (25) in einem Geschäft am Columbusplatz dabei beobachtet, wie er mehrere Computerspiele aus einem Regalen nahm und diese in einem Plastiksackerl verstaute. Nachdem er ohne zu zahlen gehen wollte, wurde er von den Detektiven angesprochen. Er leugnete die Spiele gestohlen zu haben und verweigerte den Detektiven, einen Blick in sein Sackerl zu werfen.

Nach kurzer Diskussion drehte sich der Beschuldigte plötzlich um und versuchte über einen Notausgang aus dem Geschäft zu flüchten. Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Detektive im Stiegenhaus einholen und festhalten, obwohl  Enes O. ein Klappmesser zog und sie bedrohte. Es gelang ihnen, dem Beschuldigten das Messer aus der Hand zu schlagen und diesen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Er befindet sich in Haft.