Österreich

Ladendieb beißt Detektiv in Wien-Meidling blutig

Ein ertappter Ladendieb wehrte sich am Samstag in Meidling nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit Zähnen gegen seine Anhaltung.

Heute Redaktion
Teilen
Der Ladendieb attackierte den Detektiv, nachdem der Diebstahl aufgeflogen war.
Der Ladendieb attackierte den Detektiv, nachdem der Diebstahl aufgeflogen war.
Bild: iStock/Symbolfoto

Ein 20-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wurde am Samstag kurz vor 18 Uhr in einem Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße von einem 34-jährigen Ladendetektiv bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat erwischt.

20-Jähriger schlug und biss zu

Der Tatverdächtige widersetzte sich der Anhaltung und versetzte dem 34-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Zudem erlitt der Ladendetektiv eine Bisswunde. Alarmierte Polizisten konnten den 20-Jährigen anhalten und vorläufig festnehmen.

Ladendetektiv musste ins Spital

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Der 34-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.

;