Nachdem er erwischt wurde, ist ein Ladendieb am Donnerstagabend in Wien komplett ausgerastet: Gegen kurz vor zwanzig Uhr soll der Mann am Stock-im-Eisen-Platz versucht haben, einen Diebstahl zu begehen. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten mit einem Securitymitarbeiter.
Der Mitarbeiter soll den 22-jährigen Deutschen an der Flucht gehindert haben. Der 22-Jährige soll auch weiteres Personal attackiert und mit dem Umbringen bedroht haben.
Eine Gruppe der Bereitschaftseinheit, die sich in der Nähe des Vorfallortes befand, wurde auf den Vorfall aufmerksam und nahm den Mann gemeinsam mit Kräften des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt vorläufig fest. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam. Zwei Mitarbeiter des Bekleidungsgeschäftes wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Weitere Ermittlungen zu dem Vorfall sind im Gange.