Wien

Ladendieb hat es in Wien nur auf ein Produkt abgesehen

Für einen 25-Jährigen klickten am Dienstag in Wien-Meidling die Handschellen. Der junge Mann soll hochpreisige Parfümflaschen gestohlen haben.
André Wilding
28.06.2023, 11:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Ladendetektiv einer Parfümeriefiliale verständigte am Dienstag gegen 16.30 Uhr Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling, da er einen mutmaßlichen Ladendieb in der Filiale anhielt.

Ein 25-jähriger Georgier wurde vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er mehrere hochpreisige Parfümflaschen in einer speziell präparierten Tasche verstaut haben soll.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Ladendetektiv verletzt

Dann verließ er den Kassenbereich ohne zu zahlen, wehrte sich gegen die Anhalteversuche des Ladendetektivs und versuchte zu flüchten.

Gemeinsam mit weiterem Sicherheitspersonal konnte der Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Beamten angehalten werden. Der Ladendetektiv wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Beamten nahmen den 25-Jährigen wegen des Verdachts des räuberischen und gewerbsmäßigen Diebstahls fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen laufen.