Wien

Ladendieb hatte Alkohol und Speiseöl im Visier

Festnahme nach Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls: Ein 59-Jähriger soll sich durch Supermärkte in Favoriten und Liesing gestohlen haben.

Rene Findenig
Der Verdächtige wurde in der Anton-Baumgartner-Straße gefasst.
Der Verdächtige wurde in der Anton-Baumgartner-Straße gefasst.
Google Street View

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing gelang es am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr, einen mutmaßlichen 59-jährigen Ladendieb in der Anton-Baumgartner-Straße in Wien anzuhalten. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung konnten die Polizisten das vermeintliche Diebesgut und ein Fleischerbeil in der Bauchtasche des Tatverdächtigen sicherstellen.

Im Zuge der Ermittlungsarbeit des Kriminalreferats Liesing und auch durch Unterstützung des Ladendetektivs konnte der indische Staatsangehörige mit insgesamt sieben Fakten in Verbindung gebracht werden. Dabei soll der 59-Jährige vorwiegend Alkoholika und Speiseöl gestohlen haben.

Die Tatorte waren laut der Landespolizeidirektion Wien Lebensmittelgeschäfte in Wien-Favoriten und Wien-Liesing. Der 59-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Die Ermittlungen des Kriminalreferats des Stadtpolizeikommandos Liesing sind noch nicht abgeschlossen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer