Österreich

Ladendieb mit Schocker auf frischer Tat ertappt

Heute Redaktion
Teilen
Der Ladendieb wurde überführt (Symbolbild).
Der Ladendieb wurde überführt (Symbolbild).
Bild: iStock

Eine Angestellte beobachtete am Freitag einen 18-Jährigen, wie er Kleidung aus einem Geschäft stehlen wollte. Der Mann trug einen Elektroschocker bei sich.

Am Freitag gegen 16.45 Uhr wurden Polizisten des Stadtpolizeikommandos Wien-Fünfhaus in den Bereich des Europaplatzes gerufen. Eine Angestellte des Geschäfts hatte einen Ladendieb beobachtet.

Die 34-Jährige sah, wie ein 18-Jähriger versuchte, mehrere Kleidungsstücke aus einem Modegeschäft zu stehlen. Die Beamten konnten bei einer Durchsuchung des Tatverdächtigen einen Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, sicherstellen. Der 18-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. (red)