Österreich

Ladendieb schlägt zuerst Detektiv, dann Polizist nie...

Ein 44-Jähriger wurde am Montag in Wien-Mariahilf beim Ladendiebstahl erwischt. Danach schlug er wild um sich.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolfoto): Am Montag wurde in Wien-Mariahilf ein Ladendieb festgenommen, nachdem er einen Polizisten attackierte.
(Symbolfoto): Am Montag wurde in Wien-Mariahilf ein Ladendieb festgenommen, nachdem er einen Polizisten attackierte.
Bild: iStock

Ein Polizist beobachtete am Montag auf der Mariahilfer Straße einen handfesten Streit zwischen einem Kaufhaus-Detektiv und einem Ladendieb.

Ladendieb schlägt Polizist ins Gesicht

Zwar konnte der 44-jährige Beschuldigte vorerst beruhigt werden, doch im Zuge der Klärung des Sachverhalts attackierte er auch den Polizisten und verletzte ihn leicht im Gesicht und am Schienbein.

Der slowakische Staatsangehörige wurde festgenommen, der Polizist konnte seinen Dienst nicht weiter versehen.