Wien

Ladendieb stach auf Detektiv ein, wurde festgenommen 

Wilde Szenen in einem Geschäft in Penzing: Ein Detektiv erwischte einen Ladendieb. Der stach daraufhin auf den Security ein. Es kam zur Festnahme.

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Polizei eilte am Dienstag nach Penzing. 
Die Polizei eilte am Dienstag nach Penzing. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Der Detektiv eines Lebensmittelgeschäftes in der Linzer Straße in Wien-Penzing beobachtete am Dienstag gegen 12 Uhr den Beschuldigten, wie dieser Waren in seinem Trolley verstaute und ohne zu zahlen das Ge-schäft wieder verließ. Als der Detektiv den Mann anhalten wollte, zog dieser einen spitzen Gegenstand aus der Hosentasche und versuchte auf den De-tektiv einzustechen. Daraufhin zog der Detektiv einen Pfefferspray und be-sprühte den Beschuldigten. Dieser flüchtete und ließ den Trolley im Geschäft zurück.

Den Beamten ist es gelungen den Flüchtenden im Zuge einer Fahn-dung im Bereich der Bierhäuselberggasse aus einem Gebüsch kommend wahrzunehmen. Als der Beschuldigte auf die Beamten aufmerksam gewor-den war, versuchte er erneut zu flüchten. Schlussendlich konnte der 35-jährige rumänische Staatsangehörige angehalten und festgenommen werden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com