Österreich

Ladendieb vergaß seinen Schlüssel am Tatort

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Nicht gut überlegt war wohl ein Ladendiebstahl in Graz: Nachdem ein 42-Jähriger seine alte gegen eine neue Hose in einer Boutique getauscht hatte, flüchtete er ohne zu bezahlen. In der zurückgelassenen Hose befanden sich allerdings die Schlüssel zur Unterkunft des Steirers.

Der 42-Jährige zog sich in einer Boutique in der Grazer Innenstadt die neue Hose an und ließ das alte Kleidungsstück zurück. Beim Verlassen des Geschäftes schlug zwar die Diebstahlsicherung an, doch dem Mann gelang die Flucht.

In der Tasche der zurückgelassenen Hose fand die Polizei jedoch den Schlüssel seines Zimmers in einem Beherbergungsbetrieb. Die Beamten forschten dadurch den 42-Jährigen aus und fanden in seinem Zimmer mehrere gestohlene Kleidungsstücke. Der Mann wurde festgenommen und ist teilgeständig.