Welt

Ladendieb vergisst Wichtiges und kehrt an Tatort zurück

Nicht seinen besten Tag hatte ein Ladendieb in der Schweiz. Weil er sein Portemonnaie verloren hatte, kehrte er an den Tatort zurück. Keine gute Idee.

Teilen
Beamtinnen der Stadtpolizei Winterthur. Symbolfoto
Beamtinnen der Stadtpolizei Winterthur. Symbolfoto
Stadtpolizei Winterthur

In Winterthur ging der Polizei ein Dieb auf kuriose Art ins Netz. Der 42-Jährige hatte im Ortsteil Töss versucht, ohne zu bezahlen mit Lebensmitteln aus einem Laden zu verschwinden.

Eine Ladendetektivin hatte sein Treiben aber bemerkt und stellte ihn zur Rede, woraufhin er flüchtete. Die Detektivin und der Filialleiter versuchten ihn zurückzuhalten – allerdings ohne Erfolg. Das Deliktgut im Wert von rund 50 Franken (etwa 46 Euro) ließ der Dieb zurück. Aber nicht nur.

Der Kubaner, der sich illegal in der Schweiz aufhält, hatte im Laden seine Geldbörse verloren und kehrte wenig später zurück, um es zu holen. Pech für ihn, denn zu diesem Zeitpunkt war die sofort alarmierte Polizei bereits vor Ort und konnte den Mann festnehmen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk