Niederösterreich

Ladendieb zückte Messer und bedrohte Filialleiter

Bei der Flucht aus einem Shop in Bruck an der Leitha zückte der verdächtige Dieb (24) ein Messer. Er konnte gefasst werden.

Erich Wessely
Die Polizei konnte den flüchtigen Dieb fassen.
Die Polizei konnte den flüchtigen Dieb fassen.
Weingartner-Foto / picturedesk.com (Symbolfoto)

Festnahme nach Ladendiebstahl und Nötigung in Bruck an der Leitha! Ein 24-jähriger slowakischer Staatsbürger wollte am 22. November gegen 11.30 Uhr Parfums aus einer Drogeriefiliale im Stadtgebiet von Bruck an der Leitha stehlen

Waren packte er in den Rucksack

Die Waren packte er in seinen Rucksack, beim Passieren des Kassenbereiches löste aber der Alarm der Diebstahlsicherung aus, worauf der Beschuldigte von einer Mitarbeiterin angehalten wurde. Der Mann übergab die gestohlenen Parfums der Angestellten und flüchtete aus dem Geschäft. Der Filialleiter versuchte den Beschuldigten zu verfolgen, ehe der 24-Jährige ein Karambitmesser zog und den Filialleiter damit bedrohte.

24-Jährige in Justizanstalt gebracht

Der Filialleiter ließ ab, der Verdächtige machte sich aus dem Staub. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Beschuldigte durch Bedienstete der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha schließlich doch angehalten und festgenommen werden. Bei den durchgeführten Einvernahmen zeigte sich der Beschuldigte zum Teil geständig. Der 24-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf