Österreich

Ladendiebe schlugen Ladendetektiv ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: A. Bruckner / Donau Zentrum

Nachdem ein Kaufhausdetektiv zwei Burschen bei einem Diebstahl auf frischer Tat erstappte, schlugen die ihm ins Gesicht. Einem Täter gelang die Flucht, der andere wurde von heraneilenden Securities festgehalten und der Polizei übergeben.

Nachdem ein Kaufhausdetektiv Mittwochnachmittag im Donauzentrum zwei Burschen bei einem Diebstahl auf frischer Tat erstappte, schlugen diese ihm plötzlich ins Gesicht. Einem Täter gelang die Flucht, der andere wurde von heraneilenden Securities festgehalten und der Polizei übergeben.

Kurz nach 16.00 Uhr beobachtete der Detektiv zwei Männer dabei, wie sie eine teure Handtasche in eine mitgebrachte Sporttasche steckten und dann ohne zu bezahlen das Geschäft verließen. Er folgte den beiden und hielt sie kurz nach dem Verlassen des Geschäftes an.

Dann ging alles ganz schnell: Plötzlich schlug einer der Diebe dem Detektiv mitten ins Gesicht und beide Gauner ergriffen die Flucht. Hausinterne Sicherheitsmitarbeiter jedoch, die ebenfalls zu dem Vorfall gerufen wurden, alarmierten die Polizei und hielten den 19-jährigen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest. Dem anderen Täter gelang die Flucht.

Die gestohlene Handtasche wurde sichergestellt und an das Geschäft zurückgegeben. Es wurde Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

 

;