Österreich

Lädierte Gelenke: Alpaka bekommt Stützbandagen

Heute Redaktion
Teilen

Wenn Tiere orthopädische Hilfe benötigen, ist sie die richtige Anlaufstelle: Mirjam Mader-Ullrich von tierschuh.at. Auch Alpaka Petzi war schon auf Besuch.

Die süße Petzi (7) vom Verein Tierhilfswerk-GHVD litt an Durchtrittigkeit an den vorderen Gelenken, hatte Probleme beim Spazierengehen. Das ist nun Geschichte, denn bei ihrem Besuch bei "tierschuh.at" in Absdorf (Bez. Tulln) wurden ihr tolle Stützbandagen verpasst. Jetzt kann das Alpakamädchen wieder fröhlich darauf los stapfen und seine Spaziergänge genießen.

Ein Herz für Tiere

Mirjam Mader-Ullrich ist gelernte Orthopädiemechanikerin und Bandagistin im Bereich Humanmedizin. 2007 hat sie ihre Firma tierschuh.at gegründet und bereitet seitdem mit ihrem Know-how, in Zusammenarbeit mit Tierärzten/-physiotherapeuten, auch bewegungseingeschränkten Vierbeinern wieder Freude am Laufen.

(Ros)

Tierschuh.at:

Bahnhofstraße 32
3462 Absdorf
Österreich

[email protected]
+43 69911420491
http://www.tierschuh.at