Szene

Charles' Worte über Harry zerstörten Ehe mit Diana

Heute Redaktion
Teilen
    Palma de Mallorca: Prinzessin Diana mit William, 6, und Harry, 3, 1987
    Palma de Mallorca: Prinzessin Diana mit William, 6, und Harry, 3, 1987
    (Bild: Reuters)

    Prinz Charles und Lady Diana (✝) ließen sich 1996 scheiden. Der Grund dafür soll unter anderem auch die Reaktion von Charles auf seinen zweiten Sohn Harry gewesen sein.

    Prinz Charles Reaktion über seinen zweiten Sohn besiegelte das Eheaus mit Prinzessin Diana.

    Das royale Paar ließ sich zwar erst 1996 scheiden, trotzdem soll die Kluft zwischen Charles und Lady Diana schon im Jahr 1984 entstanden sein

    Die ersten Worte des Thronfolgers, als er Prinz Harry (34) das erste Mal sah, seien laut Autor Andrew Morton nämlich nicht gerade herzlich gewesen sein.

    "Oh Gott, es ist ein Junge"

    In seinem Buch 'Diana: Her True Story' soll Charles nämlich folgendes über seinen Sohn gesagt haben: "Oh Gott, es ist ein Junge. Und rote Haare hat er auch noch."

    Tödlicher Autounfall

    Prinz Charles und Lady Diana gaben sich am 29. Juli 1981 das "Ja"-Wort. Knapp ein Jahr später kam ihr erstes Kind William auf die Welt, 1984 ihr zweiter Sohn Harry.

    "Lady Di" starb am 31. August 1997 in Paris bei einem Autounfall. Sie wurde nur 36 Jahre alt.

    (red)

    ;