Vor genau 35. Jahren blickte die ganze Welt in die Londoner St. Paul's Cathedral, wo sich am 29. Juli 1981 Lady Diana Spencer und Prinz Charles das Jawort gaben. Im pompösen Brautkleid und romantischer Kutsche besiegelten das Paar ihre Liebe.
Vor genau 35. Jahren blickte die ganze Welt in die Londoner St. Paul's Cathedral, wo sich am 29. Juli 1981 das Jawort gaben. Im pompösen Brautkleid und romantischer Kutsche besiegelten das Paar ihre Liebe.
Der 29. Juli ist in Großbritannien ein ganz besonderer Tag. Vor genau 35 Jahren feierten Prinzessin Diana und Prinz Charles ihre absolute Traumhochzeit, bei der fast die ganze Welt zuschaute.
Der königliche Hof verkündete am 24. Februar 1981, dass der britische Thronfolger sich mit seiner damals erst 19-Jährige Freundin verlobt hat. Anscheinend wollte das Paar aber einen Teil ihrer Verlobungszeit in geheimer Zweisamkeit genießen, denn den eigentlichen Antrag bekam Diana bereits zwei Wochen vorher. Nach nur fünf Monaten traten die Beiden dann vor den Traualtar.
Allerdings gab es für das Traumpaar kein Happy-End. Nach zwei gemeinsamen Kinder, verheiratet, mit der er während der Ehe mit Diana eine Affäre gehabt haben soll.