Szene

Lady Gaga ist auch nur ein Fan

Heute Redaktion
Teilen

Im Zuge des 50-jährigen Bandjubiläums der Rolling Stones wurde Lady Gaga eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte mit den Veteranen in New Jersey rocken. Nun gibt sie Einblick, was hinter den Kulissen geschah.

Es ist nämlich so: Wenn der derzeit größte Popstar der Welt die größten Rocker aller Zeiten trifft, schmelzen die Egos auf ein Minimum und alle sind glücklich. Die Fotos von Starfotograf Terry Richardson, der Gaga schon ein Jahr lang auf Tour begleitete, vermitteln jedenfalls den Eindruck.

Lebenstraum

Für die Sängerin, die die die Stones seit ihrer Jugend verehrt, war der gemeinsame Auftritt vor einem Millionenpublikum der Ritterschlag: "Ich hatte einen Lebenstraum, in dem ich zu einer Zeitmaschine gebracht wurde und 1973 in New Jersey bei Bier und Badboys landete. Jemand erhörte mich - es geschah tatsächlich. Dann sang ich mit den Stones."

Die Begeisterung sieht man ihr an: In 20 Zentimeter-Heels rockt sie zu "Gimme Shelter" so ausgelassen über die Bühne, dass sie beinahe Energiebündel Mick Jagger von der Bühne fegt, der darob etwas erstaunt scheint.

An dem Abend mit dabei waren auch Bruce Springsteen, John Mayer und The Black Keys. Anschließend wurde bis 3 Uhr nachts gefeiert. Und Lady Gaga hat endlich ihre signierte Stones-Lederjacke.