Szene

Lady Gaga nimmt eine Auszeit vom Musik-Biz!

Es soll sich um eine Erholungsphase, nicht um eine Schaffenspause handeln.

Heute Redaktion
Teilen
1/21
Gehe zur Galerie
    Lady Gaga zeigt ihren Fans ihren knackigen Po.
    Lady Gaga zeigt ihren Fans ihren knackigen Po.
    Instagram

    Im Rahmen des Toronto Film Festivals nahm die 31-jährige Sängerin am 8. September an einer Pressekonferenz zu ihrer Netflix-Doku "Gaga: Five Foot Two" teil. Dabei verlautbarte sie (via "The Hollywood Reporter"), dass sie sich für eine Weile aus dem Musik-Geschäft zurückziehen wolle.

    "Ich werde eine Pause einlegen. Das heißt nicht, dass ich nicht weiterhin kreativ tätig bin. Es bedeutet nicht, dass ich nichts in petto habe", so die Sängerin.

    Der Zeitpunkt der Ankündigung scheint gut gewählt. Einen Auftritt ihrer aktuellen Tour musste Lady Gaga vor Kurzem aus gesundheitlichen Gründen absagen (für die enttäuschten Fans gab's dafür immerhin Gratis-Pizza und das Versprechen eines Ersatztermins). Endgültig ist Gagas Abschied vom Showbiz aber nicht - "Es ist das Wichtigste und Schönste für mich, Leute zu unterhalten und sie glücklich zu machen", betonte sie.

    "Gaga: Five Foot Two"

    Den Auftritt beim Superbowl 2017 bezeichnete die 31-Jährige als einen privaten und persönlichen Meilenstein ihrer bisherigen Karriere. Ihre Netflix-Doku sieht sie als "schützende Hecke rund um mein Vermächtnis der letzten zehn Jahre". Der Film beleuchtet Lady Gagas musikalischen Werdegang und Aufstieg zum Superstar, befasst sich aber auch mit der Bedeutung von Schmerz als kreative Triebfeder.

    Picture

    Regisseur Chris Moukarbel meinte dazu: "Es war unglaublich hart - auf einer grundlegenden, fundamentalen menschlichen Ebene - jemandem nahe zu sein, der Schmerz wie diesen erlebt. Es gibt nichts, das du tun kannst, vom Filmen abgesehen. Ich habe gespürt, dass ich einfach weiter draufhalten muss."

    "Der Schmerz tut mir nicht gut", erklärte Lady Gaga, "solange ich ihn nicht in etwas verwandeln kann, das mit gut tut."

    "Gaga: Five Foot Two" ist ab 22. September auf Netflix verfügbar. (lfd)