Szene

Lady Gaga spendet 1 Mio. Dollar für "Sandy"-Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Die zurzeit in Südamerika tourende New Yorker Popsängerin Lady Gaga (26) will den Opfern von Wirbelsturm "Sandy" mit einer Million Dollar helfen.

mit einer Million Dollar helfen.

Die Musikerin gab das "Geschenk für New York und das Amerikanische Rote Kreuz" am Mittwoch auf ihrer Webseite bekannt. Ohne New York, die Lower Eastside, Harlem, die Bronx und Brooklyn "wäre ich nicht die Frau oder Künstlerin, die ich heute bin", schreibt Gaga in ihrem Eintrag.

Sie empfinde große Dankbarkeit für ihre Heimatstadt, ein Platz, der für Ehrgeiz, Erfolgsdrang, Verschiedenartigkeit und Mitgefühl stehe. Sie wollte sich zusammen mit ihren Eltern Joe und Cynthia und ihrer Schwester Natali mit der Geldspende bedanken.

Rund eine Woche nach dem Monstersturm sind hunderttausende Menschen an der US-Ostküste immer noch ohne Strom, Licht, Wasser und Heizung. Ein bedroht in dieser Woche die schwer betroffenen Bundesstaaten New York und New Jersey. Er soll Kälte, Regen, Schnee und starke Windböen mit sich bringen.