Szene

Lady Gaga verschiebt alle Europa-Gigs bis 2018

Lady Gagas Schmerzen werden immer schlimmer. Erst wurden einzelne Gigs kurzfristig abgesagt, jetzt verschiebt sie ihre komplette Europa-Tournee.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als Lady Gaga die Konzerte ihrer "Joanne"-World-Tour bekannt gab, war die Enttäuschung in Österreich groß. Wien, Linz, Graz und Salzburg waren nicht auf der Liste. Dass die Österreicher nicht im großen Stil Tickets kaufen konnten, stellt sich im Nachhinein als Glücksfall heraus.

Lady Gaga wird seit einigen Wochen immer wieder von Schmerzen geplant, die ärger und ärger werden. Schon in Kanada musste sie ein erstes Konzert platzen lassen. Damals wurde die Absage erst bekannt, als sich die Fans bereits in die Konzerthalle schoben. Alle, die vor Gagas Hotel warteten,> bekamen zum Trost Pizza geliefert. Kurz danach gab sie am Toronto-Filmfestival bekannt, dass sie sich eine Auszeit von der Musik nehmen wird.

Was den Fans damals noch nicht bewusst war, ist, wie schlecht es ihrem Idol wirklich geht. Am Donnerstag (14.9.) postete Gaga ein Foto für ihre "Little Monsters". Mit einem Schmerztropf im Arm entschuldigte sie sich, dass sie nicht zum Rock in Rio kommen konnte.

Alle Europa-Konzerte verschoben

Doch gesundheitliche Besserung dürfte bei Gaga nicht in Sicht sein. Am Montag verschob sie auf unbekannte Zeit den europäischen Teil ihrer Tour. Die sechswöchige Etappe der europäischen Tournee sollte am 21. September in Barcelona (Spanien) beginnen und mit einem Konzert am 28. Oktober in Köln (Deutschland) abschließen. 2018 sollen die Gigs nachgeholt werden, die Tickets behalten (vorläufig) ihre Gültigkeit.

Gaga entschuldigte sich per Twitter (siehe oben) bei ihren Fans persönlich, ließ aber auch vom Veranstalter "Live Nation" eine offizielle Nachricht ausschicken:

"Lady Gaga leidet unter schweren körperlichen Schmerzen, die ihre Fähigkeit für Auftritte beeinträchtigen. Sie bleibt unter der Obhut von erfahrenen medizinischen Fachleuten, die heute Morgen ein Aufschieben der Tournee empfohlen haben. Lady Gaga ist erschüttert, dass sie mit den Auftritten vor ihren europäischen Fans warten muss. Sie plant, die nächsten sieben Wochen proaktiv mit ihren Ärzten zu verbringen, um dieses Trauma sowie auch vergangene zu überwinden, die immer noch ihr tägliches Leben beeinflussen und ihrem Körper schwere physische Schmerzen zufügen. Wenn die Tour fortgesetzt wird, will sie ihren Fans die beste Version der Show bieten, die sie für sie vorbereitet hat. Lady Gaga schickt ihre Liebe an alle ihre Fans in ganz Europa und dankt ihnen für ihre Unterstützung und ihr Verständnis."

1/21
Gehe zur Galerie
    Lady Gaga zeigt ihren Fans ihren knackigen Po.
    Lady Gaga zeigt ihren Fans ihren knackigen Po.
    Instagram

    (lam)